Gemeinsam für den Frieden: DROP BEATS NOT BOMBS
25. Mai 2015
Genießen mit allen Sinnen
31. Januar 2016
Show all
¡Buen viaje, chicos!

Schülerinnen und Schüler der Q1 reisen nach Madrid und Zamora

k

Mit gepackten Koffern und großer Vorfreude trafen sich am Samstag Schülerinnen und Schüler der Q1 mit ihrer Lehrerin Sabine Broscheit am Bahnhof. Von dort aus ging die Reise nach Bremen, bevor der Flieger sie nach Madrid bringen würde. Die Spanischschüler werden einige Tage in Madrid und Zamora verbringen, um die spanische Partnerschule der KvG, das Colegio Corazón de María in der kastilischen Stadt Zamora zu besuchen.

In Madrid haben die „Spanier“ bereits Museen wie das weltberühmte Museo del Prado und ein Flamencospektakel besucht, waren im Stadion Santiago Bernabéu den großen Fußball-Legenden auf der Spur und trafen mit Auswanderern aus Nicaragua zusammen, um individuelle Immigrationsgeschichten zu erfahren und Interviews zu führen.
Wir wünschen noch eine schöne Reise, viele neue Eindrücke und eine gute Zeit! Kommt gesund wieder!

njk

Pressekonferenz wie Mourinho, Raúl und Cristiano Ronaldo