Genießen mit allen Sinnen
31. Januar 2016
Netzwerkscouts bei der Bundesjugendkonferenz Medien in Rostock
18. März 2016
Show all
Spannende Geschichten gehen immer!

Vorlesetag im Jahrgang 6 mit Ulrike Lückmann

Nach ihrer anregenden Buchvorstellung zum Welttag des Buches im April war Ulrike Lückmann erneut an der KvG zu Gast. Der aktuelle Anlass war diesmal der bundesweite Vorlesetag (25.11.15). Das Publikum war der diesjährige 6. Jahrgang – kurz bevor er selbst in den alljährlichen Lesewettbewerb einstieg.

Egal, ob die Buchhändlerin im Ruhestand aus einem Buch vorlas oder über den Inhalt informierte, es gelang ihr wieder einmal, die Zuhörer in den Bann zu ziehen. Dabei ist ein großer Vorteil, dass Ulrike Lückmann keinen festen Vortrag hat, sondern je nach den Gegebenheiten (nach den Interessen der Klasse, nach der Lage der Stunde und der damit verbundenen Konzentrationsfähigkeit) entscheidet, welches der Bücher sie aus ihrem großen Angebot vorstellt. Frau Lückmann erwies sich als versierte Kennerin ihrer Bücher, die mühelos von Buch zu Buch – um welche es sich auch immer handelt – überleiten kann.