Ein Abend voller Premieren
19. Mai 2016
Schulfest bei strahlendem Sonnenschein
25. Juli 2016
Show all
Gütesiegel „Schule der Zukunft“ erneuert

Schon zum dritten Mal wurde die Kardinal-von-Galen-Gesamtschule in diesem Herbst im Rahmen der Landeskampagne „Schule der Zukunft – Bildung für Nachhaltigkeit“ ausgezeichnet.

sdz

Ulrike König nahm die Auszeichnung entgegen

Lehrerin Ulrike König nahm auf der Auszeichnungsfeier in Rheine Fahne, Hausschild und Urkunde entgegen. Damit darf die KvG sich jetzt weiterhin öffentlich als „Schule der Zukunft“ präsentieren und dokumentieren, dass sie auch im Zertifizierungszeitraum 2012 bis 2015 Projekte zur nachhaltigen Entwicklung im Schulalltag umgesetzt hat.

Im Mittelpunkt des neuen Zertifizierungszeitraumes stand die Gründung eines fairen Schülercafés und die Auszeichnung als Fairtrade-School. Aber auch die „alten“ Projekte, die nachhaltigen Schülerfirmen „Holz nach Wunsch“ und „Quickmarkt“, wurden weiter geführt.

Mit Kostproben aus dem fairen Café und einem Präsentationsstand beteiligte sich die KvG im Anschluss an die feierliche Übergabe an dem Markt der Möglichkeiten, auf dem die 17 im Kreis Steinfurt zertifizierten Schulen ihre Projekte zeigten.

Westfälische Nachrichten, November 2015