Klasse 8.1 erkundet sportliche Räume außerhalb der Schule
16. Juni 2017
Wanderpokal verteidigt
17. Juni 2017
5er üben sich im „Fairplay“

Seit einigen Jahren wird durch unsere Sporthelfer ein Spaßturnier für die fünften Klassen vorbereitet und veranstaltet. Die Ausbildung der Schüler*innen zu Sporthelfern ist eine große Bereicherung für das Schulleben: Sie unterstützen und leiten Pausensportgruppen oder Arbeitsgemeinschaften.

Während des Spaßturniers traten die fünften Klassen in verschiedenen Geschicklichkeits- und Kooperationsspielen gegeneinander an. Einzelne Stationen, die von den Sporthelfern entwickelt und betreut wurden, mussten durchlaufen werden. Am Ende siegt die Klasse 5.1.

Für alle Beteiligten war es gelungener Tag, denn der olympische Gedanke, „Dabei sein ist alles.“ stand im Vordergrund und sowohl die „5er“ als auch die „8er“ hatten viel Freude und haben sich untereinander kennen- und schätzen gelernt.