5er üben sich im „Fairplay“
16. Juni 2017
Auf den Spuren des Kohlebergbaus in NRW
20. Juni 2017
Wanderpokal verteidigt

Anfang Juni hat die Fußball-Schulmannschaft der KvG-Gesamtschule Nordwalde erfolgreich den Wanderpokal der Gesamtschule Greven verteidigt. Ohne Gegentreffer gewann sie souverän das Fußballturnier der Gesamtschule Greven für die Jahrgänge 9 + 10, an dem 8 Schulen aus dem Kreis Steinfurt und der Stadt Greven teilnahmen.

In den Spielen der Gruppe B gab es folgende Ergebnisse:

4:0 gegen die Hauptschule Tecklenburg (Torschützen: Emre Cambaz (2), Beni Titi, Phil Tetzner)

1:0 gegen die Justin Kleinwächter Realschule Greven (Torschütze: Phil Tetzner)

1:0 gegen die Sekundarschule Legden (Torschütze: Luka Schulte-Austum)

0:0 gegen die Gesamtschule Greven

Im Finale traf die Mannschaft auf den Sieger der Gruppe A, die Nikomedes Haupschule Borghorst. Auch in diesem Spiel blieb der hervorragende Torwart Felix Flasse ohne Gegentor. Schütze des goldenen Tores war Emre Cambaz. Aus der Hand vom Turnierorganisator Achim Leisgang wurde der Wanderpokal für ein weiteres Jahr an die siegreiche Mannschaft der KvG-Gesamtschule weitergereicht.

Aufstellung/Teilnehmer:

Felix Flasse 9.1 (Torwart), Luka Schulte-Austum 9.1, Myvlia Smakaj 9.1, Beni Titi 9.1, Dominik Wenkers 9.1, Titus Frieler 9.3, Emre Cambaz 10.1, Volkan Haziri 10.1, Joshua Strätker 10.1, Phil Tetzner 10.2, betreut wurde die Mannschaft von Wolfgang Jansen.