Zehntklässler feiern ihren Abschluss
18. Juli 2017
Herzlicher Abschied von Barbara Hennig
19. Juli 2017
Sportfest der besonderen Art

Wie immer ging es am vorletzten Tag rundherum sportlich zu an der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule. In diesem Jahr war wieder das „Spaßsportfest“ an der Reihe, das  jährlich mit den Bundesjugendspielen abwechselt.  Und was Sportlehrerin Ines Bohlen und ihr Kollege Wolfgang Jansen sich gemeinsam mit der Fachschaft Sport ausgedacht hatten, das machte wirklich Spaß. Für jeden und jede war etwas dabei, das Begeisterung für Bewegung weckte. Die Auswahl war einfach riesig.

Auch das Wetter – in den Tagen zuvor eher regenverhangen –  spielte mit. Und das war auch gut so, denn ein  „Plan B“ hätte für viele der tollen Workshopangebote  das Aus bedeutet. Aber so konnten Roping, Hockey, Beach-Volleyball, Weitsprung und viele andere „Draußen-Sportarten“ ebenso stattfinden wie die Workshops drinnen, etwa Tanz, Trampolin, Gymnastik und Jonglage.

Am Ende waren alle ausgepowert und richtig zufrieden, wie die Bilder zeigen (zur Bildergalerie).