Klimaschutzpreis für das Naturschutz-Wahlprofil
28. November 2017
Lesewettbewerb im Jahrgang 6
13. Dezember 2017
Popcorn auf dem Weihnachtsmarkt

Popkorn, Brezel und Zuckerwatte, alles frisch zubereitet: Zum ersten Mal präsentierte sich der KvG-Förderverein, tatkräftig unterstützt von einigen angehenden Abiturient/innen der Jahrgangsstufe 13 (Q2), mit einem eigenen Stand auf dem Nordwalder Weihnachtsmarkt.

Die Zusammenarbeit der beteiligten Eltern und Schüler/innen und  die Vorbereitung klappten wie am Schnürchen, stellte die Vorsitzende Susanne Thedieck nach getaner Arbeit begeistert fest. Einen kleinen Haken gab es bei der Aktion allerdings: Das zauberhafte Winterwetter hatte die Hütten zwar mit einer adventlichen Schneedecke verziert, hielt aber anscheinend dann doch so manchen davon ab, mit dem Auto nach Nordwalde zu fahren. Und so hätten sich die Aktiven doch noch ein bisschen mehr Zulauf gewünscht.

Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön für den Einsatz!!