Kleiner Dank für großes Engagement
2. Januar 2018
Eignungstest für die Sportklasse
8. Januar 2018
Furioses Finale

Der letzte Schultag des Jahres 2017 war für alle etwas ganz Besonderes: gemeinsam frühstücken, ein Sportturnier durchführen,  spannende Spiele spielen…  Jede Klasse hatte sich für den gemeinsamen Klassenunterricht mit beiden Klassenlehrer/innen etwas Individuelles ausgedacht. Eine gelungene Überraschung bereitete dann ganz zum Schluss das Schulorchester, das in der letzten Schulstunde des Jahres noch einmal furios aufspielte und damit alle, die Lust hatten, in die rote Aula lockte – zu einer musikalischen halben Stunde, die mit viel Schwung und vielfältigem Repertoire schon einmal auf die kommenden Feierlichkeiten einstimmte. Begeisterter Applaus zeigte am Ende, dass das „furiose Finale“ rundherum gut ankam. Ein herzliches Dankeschön an Orchesterleiter Andreas Klein und alle Musiker/innen, die uns wieder ein ganzes Jahr lang viel musikalische Freude bereitet haben!

 

Bilder…