Zum Skifahren im Zillertal
16. Januar 2018
Tag der offenen Tür
26. Januar 2018
5242,57 € für Afrika

….. das ist die stolze Summe, die Sabine Pieper-Nathaus, stellvertretende Schulleiterin der KvG,  für die offizielle Übergabe des Geldes  zusammengerechnet hatte.  Anna Fleischer und Josef Wältering vom Freundeskreis Ghana waren beeindruckt, dass die Summe im Vergleich zu den Vorjahren noch einmal gesteigert werden konnte.

Mit einer kleinen Präsentation zeigte Frau Pieper-Nathaus, wohin das Geld fließt: über den Freundeskreis nach Damongo in Bildungsprojekte aber auch in die großen Reistöpfe der Kinderweihnacht, außerdem – vermittelt durch Lehrerin Ulrike König mit ihrem Wahlprofil „Faire Schule – fairer Handel“ – in Arbeitsmaterialien für die New Nation School in Accra sowie eine Unterstützung des Vereins  Lichtstrahl Uganda.

Präsentation

Pressebericht

mehr zum Tag für Afrika