Neues vom Sport
5. Februar 2018
„Hingler-Schüler“ als Schlagzeuger unterwegs
17. März 2018
Stark im Miteinander – das Fair Mobil war da

Wie fühlt es sich an, wenn ich Hilfe brauche – und wie, wenn ich auf Hilfe vertrauen kann? Wieviel Nähe will ich haben – und was dulde ich nicht? Wichtige Fragen im Umgang miteinander, die mit der beginnenden Pubertät noch einmal an Dringlichkeit gewinnen. Darüber kann man sprechen, viel eindrucksvoller ist es aber, die Antworten zu erfahren. Und genau das bot der Parcours des Fair Mobil (wie jedes Jahr wieder) für unsere Siebtklässler/innen. Ende November erlebten sie im Klassenverband einen Projekttag mit vielen gemeinsamen Aktivitäten, bei dem auch die Klassengemeinschaft gestärkt wurde.

Begleitet wurden die Jugendlichen vom Team „Fair Mobil“, das aus Münster angereist war, sowie durch unseren Sozialpädagogen Daniel Thier und Pädagogikschüler/innen der gymnasialen Oberstufe.  Die genossen es sichtlich, ihr theoretisches Wissen aus dem Kurs Erziehungswissenschaften einmal gründlich praktisch zu untermauern.

 

Bilder….