Viel Spaß mit KAbitän Blaubär
28. März 2018
Sechs Mal Platz 3 im Informatik-Biber 2017
1. April 2018
Motivationsschub für das Schulorchester

Gemeinsam mit Profis auf der Bühne stehen – das ist immer wieder ein „Highlight“ für das KvG-Schulorchester. Umso mehr freute sich Orchesterleiter Andreas Klein, dass er in einem Telefonat mit Scott Lawton vom Landespolizeiorchester überraschend noch eine kurzfristige Zusage für einen Orchesterworkshop kurz nach den Osterferien bekam. „Eigentlich hatten wir wegen einer langfristigen Planung telefoniert, aber wenn sich so eine Chance auftut, greifen wir natürlich zu“, erklärt der engagierte Musiklehrer. Eine Chance ist das auch für alle, die gerne klassische Musik hören, denn in dem gemeinsamen Abschlusskonzert geht es hochkarätig zu, so hat Scott Lawton schon angekündigt, dass die Profis unter anderem mit „Till Eulenspiegel“ von Richard Strauss glänzen werden. Aber auch Fans von Swing und Pop werden wieder auf ihre Kosten kommen. Neben Eltern, Schülern und Lehrern sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei, um eine Spende für Unkosten und  die Ausstattung des Schulorchesters wird gebeten.

Nicht verpassen: Gemeinsames Konzert des Landespolizeiorchesters, Leitung Scott Lawton und des KvG-Schulorchesters, Leitung Andreas Klein:

12. April 2018, 18.00 Uhr, Forum der Kardinal-von-Galen Gesamtschule

WN 3/2018