Siebtklässler schafft weitesten Känguru-Sprung
10. Juni 2018
Amilly 2018 – „Das wollte ich ja verstehen!“
15. Juni 2018
Show all
Zu Gast bei der Bürgermeisterin

Ein bisschen aufregend war es für die vier Mädchen von der Foto-AG schon: Bürgermeisterin Sonja Schemmann hatte sich in einer ziemlich heißen Mittagspause Anfang Juni Zeit für ein Interview genommen und so machten sich Antonia Aumann, Maja Dröge, Joelle Hansmann und Ronja Teigeler auf den Weg zum Rathaus.

Eigentlich könnte die Foto-AG auch „Treuenbrietzen-Nordwalde-AG“ heißen, denn es geht darum, dass Schüler/innen des Gymnasiums der Nordwalder Partnerstadt  Treuenbrietzen und Schüler/innen der KvG sich gegenseitig ihre Schulorte Vorstellen.

Frau Schemmann gab bereitwillig Auskunft über ihre Arbeit als Bürgermeisterin, das derzeitige Rathaus und die Planungen für ein neues Bürgerzentrum. „Spannend“, fanden die Schülerinnen, und spannend wird sicher auch der Bericht nach Treuenbrietzen sein – dafür fehlen aber vorerst noch ein paar Bilder, denn schließlich ist es ja eine Foto-AG.