Amilly 2018 – „Das wollte ich ja verstehen!“
15. Juni 2018
KvG-Leichtathleten erfolgreich bei den Kreismeisterschaften der Schulen in Rheine
23. Juni 2018
Show all
Q1-Schüler/innen im Textefieber

„Öfter solche Projekte, das hat mir geholfen und Spaß gemacht“, …

… so lautetete die einhellige Meinung der Schülerinnen und Schüler der Q1 der Kardinal-von-Galen- Gesamtschule Nordwalde, die während eines Projekttages am 29. Mai 2018 ihre Fertigkeiten im Verstehen von Aufgabenstellungen, Texten und Produzieren von Texten trainieren konnten.

Erfrischung im Café Cardinale

Der Projekt war von den Lehrerinnen und Lehrern Silke Scheerer, Uta Stoll- Ludwig, Lydia Lürwer-Patzelt, Lea Fingerhut, Christoph Diedrichs und Stefan Bernemann vorbereitet worden. Das Material und die Begleitung der Lehrerinnen und Lehrer sowie die hohe Eigenmotivation der Schülerinnen und Schüler ermöglichten sehr individuelles und effektives Arbeiten.

Zur Entspannung und zum informellen Austausch lud das liebevoll eingerichtete Café Cardinale ein. Zur Abkühlung an diesem heißen 29. Mai gab es Eis für alle, das auch den Gehirnzellen neuen Schwung gab.

Der Bitte der Schülerinnen und Schüler nach einer Fortsetzung des Erfolgsmodells kommen wir gerne nach. Zu Beginn des neuen Schuljahres werden wir schwerpunktmäßig die Textproduktion trainieren.

Bildergalerie, bitte auf das erste Foto klicken…