Q1-Schüler/innen im Textefieber
17. Juni 2018
Prall gefülltes Sommerkonzert
24. Juni 2018
Show all
KvG-Leichtathleten erfolgreich bei den Kreismeisterschaften der Schulen in Rheine

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am Dienstag, den 12. Juni 2018, haben die Leichtathletik-Kreismeisterschaften der Schulen  in Rheine  stattgefunden. In diesem Jahr gingen 16 Schulen mit 30 Teams an den Start.

Darunter waren zwei Mannschaften der Kardinal-von-Galen Gesamtschule Nordwalde mit Schülern der zehnten Jahrgänge, die sich in der Wettkampklasse II mit acht Teams aus sechs anderen Schulen des Kreises gemessen haben.

In einem starkbesetzten Feld konnten sich die Gesamtschüler aus Nordwalde gut behaupten. Mit 6917 und 6913 Punkten lagen die beiden Teams nah beieinander auf Platz fünf und sechs. Mit nur 272 Punkten Rückstand auf den Erstplatzierten und einem deutlichen Abstand von über 1100 Punkten auf die folgenden Ränge sieben und acht.

Alle Schüler konnten mit ihrem Leistungen überzeugen. Viele persönliche Bestleistungen und herausragende Einzelergebnisse wurden erzielt. So schafften es Dominik Wenkers über 800m mit 2:16,96 auf Platz zwei und Felix Flasse mit 35,82m im Speerwurf auf Platz drei. Der im Hochsprung mit 1,72m die Konkurrenz hinter sich ließ und sogar den Kreismeistertitel gewinnen konnte.

Am 20. Juni 2018 starteten außerdem noch die Nachwuchsleichtathleten aus den fünften und sechsten Jahrgängen mit zwei Teams zu den Kreismeisterschaften in Rheine und wir warten gespannt auf die Ergebnisse.

Glückwunsch! Viel Grund zum Strahlen hatten Schüler und Sportlehrer Jürgen Wiesch.