Informationsabend „Neuer 5. Jahrgang“
23. September 2018
„Den eigenen Gedanken eine Stimme geben …“ der erste „Poetry School Abend“ an der KvG
30. September 2018
Welcome to Nordwalde, Tomos!

 

Nicht nur im Wahlprofil „Englisch Plus“ wird demnächst noch engagierter Englisch gesprochen als bisher: Die KvG-Schülerinnen und -Schüler können sich darauf freuen im Englischunterricht bis Ende Mai 2019 immer wieder mit einem Muttersprachler ins Gespräch zu kommen: Als Fremdsprachenassistent ist Tomos Price aus Wales zu Gast und unterstützt die Englischlehrer/innen. Zu Hause studiert er an der Universität Leeds das Fach Deutsch.  Die Fachkonferenzvorsitzende Astrid-Zippel-Grobe kümmert sich um einen „gerechten“ Unterrichtseinsatz, damit auch jeder einmal drankommt, und sorgt gemeinsam mit Fremdsprachenkoordinatorin Sabine Broscheit auch sonst für die ein gutes Ankommen an der KvG.

Bild: Tomos Price im Kreise neuer Kolleginnen