Neurobiologie hautnah erleben! Leistungskurs der Q2 unterwegs
30. September 2018
Ein verdientes Schild
14. Oktober 2018
Unser Tag für Afrika 2018

Die meisten Schüler/innen der KvG waren unterwegs an ihrem Tag für Afrika – unterwegs um Geld für die Unterstützung von Projekten in Afrika zu verdienen. Nur die Fünft- und Sechstklässler waren im Haus und näherten sich dem Thema Afrika auf ganz besondere Weise: In verschiedenen Projekten war Kunst, Kochen oder Kreativität gefragt, im 6. Jahrgang begleitet vom Steinfurter Verein Kinder Jugend Kultur Dampfross e.V.

Die Oberstufe näherte sich dem Thema viel ernster. Nach einem gemeinsamen Besuchs des Dokumentarfilms „Welcome to Sodom“, der sich mit einer Afrikansche Müllhalde beschäftigt, setzten sie sich gemeinsam mit dem drückenden Problem auseinander.

Mit Spannung erwarten jetzt alle, ob der „Spendenrekord“ vom letzten Jahr wieder erreicht werden kann.

Bilder…

WN, 9/2018