Französische Arbeitswelt – hautnah
17. Dezember 2018
Ehrung für Engagement, das Schule macht
10. Januar 2019
Popkornduft und Zipfelmützen….

….  am gemeinsamen Weihnachtsmarktstand der Fördervereine der Nordwalder Schulen kamen Besucher sofort in Weihnachtsstimmung. Neben der knusprigen Leckerei verkauften Schüler/innen der KvG gemeinsam mit Kindern von den Grundschulen liebevoll verpackte „Candys“, gebrannte Mandeln aus der Fertigung eines 10er Hauswirtschaftskurses…. Verzierte Tütchen, Candyschlitten, Häuschenschachteln ….  der Kreativität, mit der engagierte Eltern und Schüler/innen bei der Vorbereitung losgelegt hatten, schien keine Grenzen gesetzt zu sein.  Im letzten Moment schafften die Fördervereins-Eltern sogar noch zwei Holzhütten an Stelle der ursprünglich geplanten Pavillons herbei, denn es waren stürmische Böen angesagt.

Ein herzliches Dankeschön für den tollen Einsatz geht an den Förderverein und die beteiligten Eltern sowie unsere Schüler/innen, die als „Botschafter/innen“ unserer Schule zwei Tage lang den Verkauf stemmten.

Das Verkaufsteam:

Julina Friederici, Maleen Keller,  Merle Hanke, 10.2

Alexandra Brändle, Klara Köning, Natascha Wissing, 10.1

Silas Kaup, Leon Wiechert, 10.3

Lea Bodewig, Wijora Fernando, Matilda Füchtemann, Leonie Hemsing, Sabrina Mahmoud, Celine Rövekamp, Pia Schröer, 10.4

Moritz Vendtker, Oberstufe

 

Westfälische Nachrichten, 12/2018: Immer der Nase nach