Deutsch-französische Freundschaft – kulinarisch
10. Februar 2019
Literarisch-musikalischer Abend
16. März 2019
Förder-Forder-Projekt nimmt Fahrt auf

Für die acht Jugendlichen des Jahrgangs 9 der KvG war es eine besondere Freude, dass sie für unser neues Förder-Forder-Projekt (FFP) ausgewählt wurden, denn im Pilotjahrgang gab es deutlich mehr Interressierte als Plätze. Das neue Projekt, mit dem sehr begabte Schüler/innen eine besondere, zusätzliche Herausforderung erfahren, wird von der dafür besonders ausgebildeten FFP-Lehrerin Sabine Rose betreut und ist aus einer Zusammenarbeit mit der WWU Münster (ICBF) entstanden.

Für ein halbes Jahr zeigen die Lernenden an einem Thema ihrer Wahl, was sie können: Am Ende stehen eine Facharbeit und eine Präsentation: Auf dem Weg dorthin steht eine Menge wissenschaftlich orientierte Arbeit;   dafür fallen zwei Stunden Fachunterricht in der Woche aus. Den Stoff – auch das ist eine Extra-Herausforderung – müssen die Schüler/innen selbst nachholen.

mehr: Westfälische Nachrichten, Februar 2019

(Beitragsbild, Sigrid Terstegge, WN, 2/2019)