Über den Mut
6. April 2019
Schnupperstunden im Wahlpflichtkarussell
12. April 2019
Mit Rotary zur Hannovermesse

Schon früh am Morgen ging es los: Über 60 Schüler/innen der Jahrgänge 9, 10 und 11 machten sich am 4. April gemeinsam mit ihren Lehrkräften Johanna Wolf und Clemens Holz auf den Weg zur Hannovermesse. Industrieautomation, Energie- und Umwelttechnologie und Produktionstechnologie.. es gab viel zu erkunden, nicht nur für besonders  technikinteressierte  Jugendliche.

Ermöglicht hatte den Besuch der Rotary Club Steinfurt zusammen mit der Firma Jüke-Systemtechnik, einem unserer Kooperationspartner. Begleitet von  Oliver Palstring (Rotary Steinfurt) besuchten Schüler/innen und Lehrer/innen auf dem Messegelände zunächst einmal die Firma Jüke und anschließend  den Gemeinschaftsstand der Handwerkskammer Münster. Danach ging es dann auf eigene Faust los. Die Jugendlichen erkundeten die neuesten Technologien und Unternehmen der unterschiedlichsten Sparten. Besonders spannend war dabei der Job & Career Market mit Infos zu Jobangeboten, Praktikumsplätzen oder Diplomstellen.

Ein sehr herzliches Dankeschön gilt dem Rotary Club Steinfurt  für die Finanzierung und den beiden Rotary-Vertretern Heinz Jürgens und Oliver Palstring für die Organisation und Begleitung, die vom Lunchpaket bis zur Eintrittskarte einfach Klasse war.