Mit Rotary zur Hannovermesse
12. April 2019
Offenes Mittagsangebot: „Karaoke – Vocals“
14. April 2019
Schnupperstunden im Wahlpflichtkarussell

Für die Fünftklässler/innen wird es am Ende des Schuljahres noch einmal richtig spannend: Im sechsten Jahrgang müssen sie mit dem neuen Hauptfach im Wahlpflichtbereich beginnen – eine wichtige Wahl, die gut vorbereitet sein will. Dazu gibt es eine eingehende Beratung für Eltern und Kinder. Zusätzlich hatten alle Schüler/innen vor den Osterferien außerdem schon einmal die Möglichkeit im „Wahlpflichtkarussell“ eine Schnupperstunde in allen vier Fächern zu erleben und ausgiebig Fragen an die Fachlehrkräfte zu stellen. Wir wünschen allen, dass sie die richtige Wahl treffen!

Französisch – „carot“ und „champignon“ sind keine schwierigen Worte!


Arbeitslehre – Technik, Hauswirtschaft und Wirtschaft


Darstellen und Gestalten – die älteren Mitschülerinnen zeigen, was sie schon können!


Naturwissenschaften: Bio, Physik und Chemie