Schulhofaktionstag – diesmal ganz ohne Regen
14. Mai 2019
Junior-Europawahl – aktiv Demokratie lernen
28. Mai 2019
Show all
Engagement macht Schule – Förderverein stemmt tolle Projekte

Aktion SauberBär, Umgestaltung des Schulhofes, der neue Wasserspender, die „brummende“ Cafeteria, …….: Die Mitglieder des Fördervereins hatten auf ihrer Jahreshauptversammlung wieder viel Grund, sich über das Erreichte zu freuen, denn mittlerweile gibt es kaum noch einen Ort in der Schule, an dem nicht die unterstützende Hand des Fördervereins zu sehen ist.

Die ehrgeizigen Ziele für das neue Jahr stießen ebenso auf Begeisterung: Auf dem Schulhof soll es im Areal vor dem Neubau jetzt weitergehen, damit auch für die größeren Schüler/innen die Aufenthaltsqualität wieder „top“ wird. Besonders für die richtig coolen „Lümmelbänke“ werden aber dringend zusätzliche Spenden benötigt. Vereinsvorsitzende Susanne Thedieck hat dazu, unterstützt von der scheidenden Kassiererin Verena Böller, eine Spendenplattform bei der Kreissparkasse Steinfurt eingerichtet. Der Clou: Je mehr Spender/innen sich finden, umso großzügiger unterstützt die Sparkasse das Projekt. Bis Anfang Juli ist noch Zeit.

Schon mit einer Spende von 10 € kann man sich als Spender registrieren lassen – anonym oder mit Namensangabe. Jede Spende zählt! Schüler/innen, Klassen, Eltern Lehrer/innen, Freunde… wer etwas übrig hat, ist herzlich eingeladen mitzumachen:

Anklicken, Projekt „Schulhof zum Wohlfühlen“ aussuchen, spenden:

www.einfach-gut-machen.de/ksk-steinfurt

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Aktiven, den Sponsoren und Unterstützern, die immer wieder zeigen: Engagement macht Schule!


Alle weiteren Informationen zur Mitgliederversammlung, zum Beispiel über die Neuwahlen des Vorstandes, finden sich hier.