Gremien
10. Juni 2019
„Trapped“ corrected by Gailash – Vorlesewettbewerb in englischer Sprache
9. Juli 2019
Jonagold zum Abschied

„Helden der Kindheit“, „Bad Taste“ und „80er Jahre“ lieferten den Rahmen für die bunt gestaltete Mottowoche der Zehntklässler. Wie immer gab es aber noch viel mehr: Kreative Workshops mit Experten von außen und ein gemeinsame Klassenunternehmung am letzten Tag bildeten einen runden Abschluss für sechs gemeinsame Jahre an der KvG. Zur Betreuung waren zum fünften Mal Künstler aus der Kulturwerkstatt Altenberge dabei.

Und wer geht, hinterlässt gerne noch etwas anderes als nur Erinnerungen: Als ganz besondere Überraschung spendeten die Jugendlichen der Schule zwei Apfelbäume für die große Rasenfläche an der Amtmann-Daniel-Straße – für jonagoldene Erinnerungen an den Abschlussjahrgang 2019.

WN 6/2019: Abschlussschüler werden kreativ