Jonagold zum Abschied
28. Juni 2019
Zehnter Jahrgang feiert den Abschluss
15. Juli 2019
Show all
„Trapped“ corrected by Gailash – Vorlesewettbewerb in englischer Sprache

Schon zum zweiten Mal fand vor den Sommerferien für unsere Fünftklässler ein Vorlesewettbewerb in englischer Sprache statt. Die Schüler/innen werden dadurch besonders in den Kompetenzen Leseverstehen, Aussprache und Intonation gestärkt und herausgefordert. Nach einer klasseninternen Auswahl während des Schuljahres traten jeweils zwei Vertreter/innen aus jeder Klasse zum „Competition“ an: Am letzten Donnerstag des Schuljahres wurden ein Jahrgangssieger und eine Jahrgangssiegerin ermittelt.

Insgesamt acht Klassensieger/innen fanden sich hoch motiviert und aufgeregt zusammen:  Malik Gül und Amelie Huber aus der 5.1, Ahmad Hassan und Emily Zimmer aus der 5.2, Nico Popp und Sanam Sahadi aus der 5.3 sowie Katharina Dillmann und Niels Dewenter aus der 5.4. 

Alle lasen den literarischen Kurztext „Trapped“ corrected by Gailash vor. Moralische Unterstützung durch eine Freundin oder einen Freund war in der aufregenden Situation erlaubt und das Publikum feuerte an.

Eine kritische Jury bewertete die Lesetechnik und Interpretation: die Englischlehrerinnen Charlotte Wellen und Silvia Beara sowie die Oberstufenschüler/innen Justin Mehrholz, Luka-Finn Hambrügge, Beheshta Sahadi und Mathes Neugebauer.

 

 

Stolze Sieger/innen waren am Ende Sanam Sahadi und Niels Dewenter.

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Mehr Bilder: