„Trapped“ corrected by Gailash – Vorlesewettbewerb in englischer Sprache
9. Juli 2019
Zweiter Erfolg im Känguru-Wettbewerb für Sven Eggers
15. Juli 2019
Zehnter Jahrgang feiert den Abschluss

104 Schülerinnen und Schüler konnten am Ende des Schuljahres ihr erfolgreich absolviertes zehntes Schuljahr feiern: 61 Schüler/innen erreichten die Fachoberschulreife, davon 42 mit der Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe, 43 verlassen die Schule mit dem Hauptschulabschluss.

Die Feier begann mit einem stimmungsvollen Gottesdienst, in dem mit Fürbitten in verschiedenen Sprachen auch darauf hingewiesen wurde, dass in diesem Jahrgang Schüler/innen aus der ganzen Welt friedlich miteinander gelernt haben. Die große Weltkugel gaben die Gottesdienst-Teilnehmer/innen dabei als Symbol weiter.

Im Forum der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule wurden dann in einer Feierstunde die Zeugnisse überreicht, musikalisch begleitet vom Schulorchester. Mit dem Stück „Happy“ unterstrichen die Musikerinnen unter der Leitung von Andreas Klein, dass in allen Grußworten rundherum Glück gewünscht wurde. Vertreter/innen der Eltern und der Schule gingen dabei immer wieder auf das Motto „Nach 10 Jahren Champions ein“ und gaben den Schüler/innen neben Glückwünschen auch ermutigende Ermahnungsn mit auf den Weg. Sophie Kordsmeyer und Michelle Murray führten charmant durch das Programm. Lacher erntete Alina Bayrami mit ihren Berichten aus dem Leben des Jahrgangs. Als witzige Einlage trugen Schüler/innen der Klasse 10.2 und 10.3 ein Lied vor, das sie mit ihrem ehemaligen Musiklehrer Robert Hingler einstudiert hatten. Der war dafür extra ein paar Mal aus dem Ruhestand zu Proben an die KvG zurückgekehrt. Im Namen des Fördervereins zeichnete Susanne Thedieck acht Schüler/innen für soziales Engagement und besonders gute Leistungen aus.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern für die gymnasiale Obersufe, andere weiterführende Schulen oder die Berufsausbildung alles Gute!

Westfälische Nachrichten, online, Juni 2019

Westfälische Nachrichten, Juni 2019…

Fotostrecke, Westfälische Nachrichten, Juni 2019

Bildergalerie: