Schulordnung verabschiedet
8. August 2019
Viele neue Gesichter
30. August 2019
Show all
Herzliches Willkommen für den neuen fünften Jahrgang

Wie jedes Jahr empfingen die Sechstklässler/innen der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule und Ihre Klassenlehrer die  „Neuen“  zu ihrem ersten Schultag.  Musikalisch und sportlich gestalteten sie das Rahmenprogramm und hielten Brötchen, Kuchen und Getränke für die Eltern  bereit. Im ökumenischen Gottesdienst begrüßten die Jugendlichen ihre neuen Mitschüler/innen  unter dem Motto „Gut behütet“. Ausgerüstet mit Sonnenhut, Wintermütze, Baseballkappe und anderen „Hüten“ machten sie deutlich, wie gut es ist, immer behütet zu sein.

Während die Kinder mit ihren Klassenlehrer/innen und den Pat/innen nach dem Rahmenprogramm in die ersten Unterrichtsstunden an der KvG gingen,  lernten sich die  Eltern schon einmal untereinander kennen und konnten offene Fragen klären. Außerdem berichteten engagierte  KvG- Eltern  den „Neuen“ über den Förderverein und die vielseitigen Möglichkeiten der Elternmitarbeit. Am Ende konnten die neuen Fünfer dann noch im Forum Getränke und Brötchen genießen – dringend nötig an diesem heißen Tag.

Ein herzliches Willkommen gilt unseren neuen Schüler/innen und ein großer Dank dem Jahrgang 6 samt Klassenleitungen, die alles perfekt vorbereitet hatten.

Westfälische Nachrichten, August 2019

 
Bilder:

 
 
 

Das sind unsere „Neuen“:

Klasse 5.1

 

Klasse 5.2

 

Klasse 5.3

 

Klasse 5.4