30 Jahre Förderverein – eine kleine Feierstunde
12. Oktober 2019
Tag für Afrika 2019
24. Oktober 2019
Show all
Apfelfest im Wetterhäuschen

Einmal im Apfelbottich „matschen“ – für die Kinder der DRK-Kita Wetterhäuschen war das nicht das einzig Interessante beim Apfelfest in der Fairen Woche.

KvG-Lehrer Clemens Holz war mit seiner Schülerfirma „Holzapfel-AG“ angereist und hatte die ganze Ausstattung zum Herstellen des bekannt köstlichen Saftes aus Nordwalder Äpfeln. Die Zehntklässler der AG sind mittlerweile so routiniert in der Herstellung, dass die Kleinen schnell Vertrauen fassten und mit Begeisterung gemeinsam mit den Großen schnitten, pressten und abfüllten. Die Äpfel hatten die Schüler/innen, wie jedes Jahr, im Vorfeld schon in Nordwalder Gärten gepflückt und gesammelt. Die Holzapfel-AG freut sich sehr über diese Apfelspenden, oft sind aber auch Gartenbesitzer froh, wenn sie nicht alles Obst verwerten müssen.

Mehr zum Apfelfest in der Kita

Westfälische Nachrichten, September 2019 (Online-Link)