Auf dem Weg zur „Leseschule NRW“
10. Januar 2020
Projekttag zum wissenschaftlichen Schreiben: Der „Verwirrung“ trotzen
11. Januar 2020
Show all
200 € für die Sternsinger

200 € spendete die Kardinal-von-Galen-Gesamtschule für die diesjährige Sternsingeraktion.

Für die Übergabe konnten die KvG-Schülerinnen Carlotta Möllers und Katrin Runge  noch einmal in die Rolle der heiligen Könige schlüpfen und ihren Spruch aufsagen. Schulleiterin Karla Müsch-Nittel und  Stellvertreterin Sabine Pieper-Nathaus überreichten Ihnen symbolisch den Betrag.

Das Geld stammte aus der Glücksrad-Verlosung auf dem Nordwalder Weihnachtsmarkt. Am eigenen Stand dort waren viele  Dekoartikel und selbst gebackene Plätzchen verlost worden – alles vorher in den Aktionen des „lebendigen Advents“ von unseren Schüler/innen hergestellt.

Natürlich ließen Carlotta und Katrin es sich nicht nehmen, den Segen mit Kreide an die Schule zu schreiben. Danach gingen die beiden wieder in ihren Unterricht und Frau Pieper-Nathaus brachte das Geld sofort ins Pfarrbüro.

Westfälische Nachrichten, 1/2020