Was ist künstliche Intelligenz? Schülerwettbewerb zur politischen Bildung
29. Januar 2020
vorläufige Terminübersicht
1. Februar 2020
Show all
Rennen für Australiens Tierwelt

Das Känguru Sally ist regelmäßiger Gast im Englischunterricht, wenn es um Australien geht. Für unsere Fünftklässler war das ein Anlass, sich näher mit den Buschbränden dort zu beschäftigen. Die Folgen der Naturkatastrophe für Australiens Tierwelt ließ die Kinder dabei nicht kalt. Und so waren alle Fünftklässler/innen begeistert dabei, als es am letzten Tag des Halbjahres hieß: Rennen für Australiens Tiere.

Die Idee für den kleinen Sponsorenlauf kam im Klassenrat der Sportklasse auf. Klassenlehrer Jens Diesel sicherte sofort Unterstützung zu und holte auch seine Kolleg/innen des Jahrgangsteams ins Boot. Und so liefen 110 Schüler/innen, kurz bevor es Zeugnisse gab, möglichst viele Runden um die Schule herum. Für einen reibungslosen Ablauf gab es tatkräftige Hilfe von älteren Schüler/innen: Neben den Klassenpatinnen und -paten waren der Schulsanitätsdienst und das Sporthilfe-Team mit dabei.

Westfälische Nachrichten, 2/2020