Wir stellen uns vor: neuer fünfter Jahrgang – digital informiert
19. November 2020
Adventsstimmung – auch in Coronazeiten
7. Dezember 2020
Show all
Mit 2457 Kilometern auf den ersten Platz

2.457 km Fahrradkilometer – damit hat die Klasse 7.1 zusammen mit ihren Klassenlehrer*innen Sabine Broscheit und Wolfgang Jansen unangefochten den ersten Platz unter allen KvG-Gruppen, die beim Stadtradeln mitgemacht haben, errungen. Immerhin trugen sie mehr als ein Drittel der Kilometer zum ersten Platz unserer Schule unter den geschlossenen Stadtradel-Teams bei!  Insgesamt hatten sich 123 Schüler*innen und Lehrkräfte eingetragen und 7.285 Kilometer zusammengeradelt.  Für viele ganz alltäglich, da sie sowieso oft mit dem Fahrrad kommen oder Bahn und Rad kombinieren. Einige – insbesondere manche Schüler*innen – sind aber in der Woche bewusst umgestiegen und bleiben jetzt dabei, denn gerade in Coronazeiten ist das Fahrrad nicht nur aus Umweltgründen die beste Alternative.

Eine offizielle Urkundenverleihung durch die Gemeinde gab es nicht, deshalb überbrachte Schulleiterin Karla-Müsch-Nittel die Glückwünsche und überreichte auch gleich das vorher ausgelobte Geschenk: Springseile zum Ausleihen, die – mit Abstand und Zwischendesinfektion – jetzt zum Pausenvergnügen beitragen.