Gremien
10. Juni 2021
Kooperation „Leseschule“ mit der Uni Münster – jetzt auch in der Oberstufe
6. Juli 2021
Show all
Abschlüsse in der Presse

Fünf Abschlussfeiern am Ende des Schuljahres – Corona stellte auch in diesem Jahr alles auf den Kopf. Am 24. und 25. Juni erhielten die zehnten Klassen klassenweise in feierlichem Rahmen in der St. Dionysiuskirche ihre Abschlusszeugnisse, am 2. Juli folgten die Abiturient*innen.

Dank einer kurzfristig veränderten Corona-Verordnung konnten alle zum Abschlussfoto endlich wieder auch nach Außen Nähe zeigen: ohne Masken und Abstand – die Zehntklässler*innen im Rondell des Schulhofes, dort, wo sie vor 6 Jahren begonnen hatten.

WN, 25.6.2021: Nach der Schule ist mitten im Leben

Besonders freuten sich alle, dass im letzten Moment auch ein geselliger Ausklang für die Zehnerklassen und eine abendliche Feier für die Abiturientia möglich wurden. Und Grund zum feiern hatten alle, denn trotz langer Phasen des Distanzlernens verliefen die Abschlussprüfungen sehr erfolgreich und im Abitur konnten sich zehn Schüler*innen über einen Schnitt mit einer EINS vor dem Komma freuen, die Jahgangsbeste über einen Schnitt von 1,1.

WN, 3.7.2021: Zusammen trotz Abstand