Neue Gesichter im Kollegium
3. September 2021
KvG jetzt auch bei Instagram
7. September 2021
Show all
Der Auenpark: Hochwasserschutz und ökologische Auswertung

Der Erdkunde Grundkurs der Q1 von Frau Rose war zu Besuch bei Herrn Ufermann von der Gemeinde Nordwalde.

„Vielseitigkeit, Genauigkeit im Detail und originale Anschauung“– so kann man die Arbeit und den Vortrag Claus Ufermanns zusammenfassen. Ob Siedlungsgeschichte, Hochwasserschutz, Landschaftsökologie oder die Kartographie Nordwaldes, – selbst die unterschiedlichen Betätigungsfelder eines Geographen wurden uns am Beispiel seiner Arbeit und Erfahrungen in der Gemeinde Nordwalde plastisch vor Augen geführt.

Ein herzliches „Dankeschön“ dafür!

Wir werden die Arbeit am Auenpark verfolgen und freuen uns schon auf weitere gute Nachrichten.

 

Ein Beitrag von: Sabine Rose