Tag für Afrika
1. Oktober 2021
Quis es? Grammaticus!!
3. Oktober 2021
Show all
Mit Psychologie das Klima schützen

Als Beitrag zur Fairen Woche gab es an der KvG in diesem Jahr ein besonderes Angebot: Janna Hoppmann, Klimapsychologin aus Berlin, führte für jeweils 16  Schüler*innen der Oberstufe und des Jahrgangs 10 zwei Workshops zum Thema „Klimaschutz – was hat das mit mir zu tun?“ durch. Dabei konnten die Jugendlichen ihre eigene Haltung reflektieren, Motivation und Hemmnisse hinterfragen und auch lernen, wie man mit anderen überzeugend über Klimaschutz reden kann.

Nachmittags hatte die KvG dann noch zu einem öffentlichen Vortrag zum Thema eingeladen, in dem Janna Hoppmann wissenschaftlich untermauert und gleichzeitig sehr praxisorientiert referierte – mit lebhafter Diskussion im Anschluss.

mehr in „Kirche und leben“…