Erfolg bei der Bio-Olympiade: eine Runde weiter
30. Oktober 2021
Neu in der Lehramtsausbildung
2. November 2021
Show all
Tag der offenen Tür – ein Tusch zur Eröffnung
 

Als Bürgermeisterin Sonja Schemmann und Schulleiterin Karla Müsch-Nittel das KvG-grüne Band zur Eröffnung durchschnitten, waren schon einige frühe Gäste in die Schule hereingekommen – draußen war es nämlich einfach zu nass zum Warten. Mehr als einen Tusch konnte das Schulorchester Corona-bedingt nicht zur Begrüßung beitragen, aber immerhin war es das erste Mal nach langer Zeit, dass alle wieder einen gemeinsamen „Auftritt“ hatten – kurz, aber sehr harmonisch.

Neben Grundschuleltern fanden wieder viele Ehemalige den Weg zur KvG und nahmen dafür gerne „3G-Kontrollen“  am Schulhofeingang und Maskenpflicht in Kauf. Diesmal nutzten auch eine ganze Reihe von Eltern der Fünftklässler*innen die Chance, die Schule endlich ausführlich von innen kennenzulernen.

Ein buntes Programm zeigte viele Facetten unserer schulischen Arbeit.

Der Bericht in den Westfälischen Nachrichten mit Bildergalerie findet sich hier…

Kleine Einblicke gibt es hier…