Wiese soll Wiese bleiben
21. Dezember 2021
How to bake Gingerbread
21. Dezember 2021
Show all
SV-Workshop in der Kulturwerkstatt

Eine starke SV – die musste sich erst einmal finden nach den Einschränkungen der letzten Monate. Und das ist schon zu Beginn des Schuljahres gelungen: Das engagierte SV-Team hatte sich gleich in der ersten Schulkonferenz für eine Veränderung der Handynutzungsregeln stark gemacht und dann aktiv in den dazu gegründeten Ausschuss eingebracht. Für die Schüler*innen war aber immer klar: Wenn es eine Lockerung im Bereich der Handynutzung gibt, geht das nur, wenn alle Betroffenen wirklich verantwortlich damit umgehen. Und das möchten sie aktiv in der Schülerschaft „bewerben“.

Ein gutes, auffälliges Plakat soll dabei unterstützen. Das haben sechs Aktive in einem Workshop in der Kulturwerkstatt kreativ umgesetzt. Nach den Ferien gibt es dann Näheres zur Bedeutung.

Westfälische Nachrichten, Dezember 2021 (externer Link)…

 

Bildergalerie