In den Farben des Regenbogens – Kinderuni Chemie
14. Januar 2022
Jg.9 Pädagogik: Kennenlernen von erzieherischen und sozialen Berufen mit Hilfe von „Keynote“-Präsentationen
24. Januar 2022

Kurz nach Weihnachten gab es auf unserem Schulhof Geschenke, aber keine Weihnachtsgeschenke, sondern ein lange vorgesehenes Abschiedspräsent des zehnten Jahrgangs an die KvG. Professionell eingepflanzt vom Gartenbauteam des Nordwalder Bauhofes werden die beiden „Corona-Bäume“ demnächst an den neuen  Waldsofas und im Rondell Schatten spenden. Sicherheitshalber war die Pflanzaktion nach der Entlassung aufgeschoben worden, um die frisch gepflanzten Bäume nicht  gleich  einem trockenen Hitzesommer auszusetzen.Nach der Pflanzaktion überzeugte sich Sabine Knüver  als ehemalige Elternvertreterin des Jahrgangs vor Ort von dem gut gewählten Standort.

 

Der scheidenden Zehnerschüler*innen hatte einen ungewöhnlichen Maulbeerbaum ausgewählt: Mit seinen attraktiven „Corona-Virus-förmigen“ Früchten soll er nicht nur an sie selbst, sondern auch an die hoffentlich bald überstandene Coronapandemie erinnern, von der  gerade dieser Abschlussjahrgang mit Distanz- und Wechselunterricht im letzten Schuljahr ganz besonders betroffen war. Um wirklich Früchte zu tragen, braucht es allerdings zwei Bäume, und so sprang der Förderverein ein und spendete noch einen Partnerbaum.

Ein herzliches Dankeschön an den Abschlussjahrgang 2021, den Förderverein und das Team vom Bauhof!