Unser Vorstand
Am 19. Juni 2017 wurde in der der Jahreshauptversammlung nach zweijähriger Amtszeit der Vorstand turnusmäßig neu gewählt. Andreas Hestert beendete seine Tätigkeit. Für seine engagierte Arbeit dankten die Mitglieder, allen voran die Vorstandsmitglieder, dem scheidenden Mitstreiter sehr herzlich. Ihm folgt Astrid Wiedeyer nach. Der neue Vorstand:
Vorstandsvorsitzende: Susanne Thedieck
stellvertretende Vorsitzende: Astrid Wiedeyer und Nicole Aumann
Kassiererin: Verena Böller
Schriftführer: Guido Horstmann
Kassenprüferinnen: Sabine Pelken, Susanne Huesmann
Engagement macht Schule! ... und das gilt ganz besonders für den Vorstand des Fördervereins. Die vielen großen und kleine Projekte gelingen, weil das Team sich das ganze Jahr über intensiv für die Schule einsetzt.

Die Vorstandsmitglieder treffen sich jährlich, im November, um über den Einsatz der Mittel und die Jahresaktivitäten zu entscheiden. Beteiligt sind an dieser Sitzung immer auch die Schülersprecherin, der Schulpflegschaftsvorsitzende und die Schulleiterin. Größere Projektanträge müssen bis Ende Oktober eingereicht werden, in Ausnahmefällen kann über kleinere Anträge auch unterjährig "auf dem kleinen Dienstweg" entschieden werden.

Alle Mitglieder des Vorstandes engagieren sich das ganze Jahr über in den Projekten des Fördervereins, die von der Vorsitzenden in enger Absprache mit der Schulleitung koordiniert werden. Das Vorstandsteam organisiert im Frühsommer die jährliche Mitgliederversammlung, informiert über die Projekte, wirbt Mitglieder und kümmert sich in Abstimmung mit der Schulleitung um Sponsoring. Einen immer größeren Teil der Arbeit nimmt die Finanzverwaltung ein, da auch die Cafeteria mit verwaltet wird.

Alle Eltern, Lehrer/innen und Schüler/innen sind herzlich eingeladen, sich auf den Mitgliederversammlungen ein Bild von der Arbeit des Fördervereins zu machen.
Vorstand2017_18
Susanne Thedieck, Astrid Wiedeyer, Sabine Pelken, Nicole Aumann, Verena Böller, Guido Horstmann, Karla Müsch-Nittel (es fehlt: Susanne Huesmann)