Landwirtschaft erkunden im sechsten Jahrgang
12. Dezember 2020
„Leben, Lernen und Spielen wie die Römer“ – praktisch arbeiten im Distanzunterricht
12. Dezember 2020
Show all
Neue Leitung in der gymnasialen Oberstufe

Manchmal gibt auch in diesen Zeiten ganz normale Mitteilungen, die nichts mit Corona zu tun haben!

Am 14. Januar erhielten wir die Nachricht, dass unser langjähriger Kollege Konrad Kathmann die Leitung der gymnasialen Oberstufe (Abteilung III) übernimmt. Er löst Frau Silke Scheerer ab, die zur Bezirksregierung geht.

Wir freuen uns ganz besonders, dass Herr Kathmann nun für die Nachfolge benannt wurde. Schon im letzten Halbjahr hat er Frau Scheerer unterstützt und in der Schulleitung mitgearbeitet, da Frau Scheerer bereits mit einer halben Stelle in der Bezirksregierung war. Sie wird uns zum Halbjahr verlassen – ganz sang- und klanglos, wie es in diesen Corona-Zeiten nunmal ist, aber mit einem riesigen Dankeschön für ihr jahrelanges, tolles Engagement an der KvG, in der Oberstufe und der Schulleitung! Ihr gelten die allerbesten Wünsche für ihre neue Aufgabe.

Mit seinen umfassenden Erfahrungen in der gymnasialen Oberstufe kann Herr Kathmann die Abteilung ganz nahtlos übernehmen und kennt auch schon die meisten Schüler*innen gut. In der Jahrgangsstufe 10 wird er sich als Ansprechpartner für die Oberstufe in den nächsten Tagen noch einmal digital vorstellen. Als neuer Beratungslehrer der EF tritt Herr Dietmar Haman an, der als ehemaliger Klassenlehrer in diesem Jahrgang kein unbekanntes Gesicht für die Schüler*innen ist.