Der Auenpark: Hochwasserschutz und ökologische Auswertung
6. September 2021
Wanderwoche an der KVG– Radtour der 8.1 nach Reckenfeld
7. September 2021

Einige SchülerInnen und Eltern haben es bereits mitbekommen – der Instagram Kanal der KvG ist seit kurz vor den Sommerferien aktiv. Bereits zur Abschlussfeier der Abiturienten wurden die ersten Beiträge gepostet. In Zukunft soll der Instagramkanal der Schule die Homepage als Informationskanal ergänzen, das Schulleben dokumentieren und über wichtige Ereignisse Auskunft geben.

Die Ansprechpartnerinnen für die Instagrampräsenz sind Vivien Agater und Charlotte Wellen. Die beiden Lehrerinnen möchten einen noch besseren Einblick in die KvG bieten und SchülerInnen, Eltern und KollegInnen zum Mitmachen motivieren. Kreative Ideen sind herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf viele fleißige „Follower“ unter @kvgnordwalde und sind gespannt, was die Instagrampräsenz für Überraschungen bereithält.