Tag der offenen Tür – ein Tusch zur Eröffnung
1. November 2021
Der Countdown läuft
6. November 2021
Show all
Neu in der Lehramtsausbildung

„Das war wirklich viel Input…“ war der fröhliche Kommentar am Ende des ersten Tages unserer neuen Referendar*innen. Bevor für einige Tage die Intensivphase im Studienseminar beginnt, hatten die drei  erst einmal Gelegenheit, ihre neue Schule kennenzulernen. Die Ausbildungskoordinatorin Monique Mense und Betreuungslehrerin Karola Eckert hatten mit Vorstellungsrunden, einer Schulführung und Informationsgesprächen ein dichtes Programm zusammengestellt. Wir sagen: „Herzlich willkommen“, und wünschen einen guten Start in das „Lehrerinnenleben“.

Unsere neuen Kolleg*innen im Bild: Jana Wienand (Deutsch, Geschichte), Tim André Breithaupt (Englisch, Sozialwissenschaften), Fabian Alexander Gust (Chemie, Physik)