„Der Schatz in der Schublade“
10. November 2021
Hitlers Tischgespräche
14. November 2021
Show all
Klimaschutz-Aktion in Nordwalde
– ein Projekt der gymnasialen Oberstufe:
Wir haben gemeinsam recherchiert, Erfahrungen gesammelt und Orte in und um Nordwalde ausfindig gemacht, verbunden mit einer Erkundung der örtlichen Gegebenheiten. Das Projekt mündete in eine Collage (Plakate), die uns vermitteln soll, wo und wie in Nordwalde bereits für den Klimaschutz präventiv gearbeitet wird und wurde. Die Klimaschutzbeauftragte der Gemeinde Nordwalde, Frau Vera Edeling, kam zu uns in den Unterricht, so dass wir konkrete Informationen lokal aus erster Hand erhielten. Eine Erkundung mit dem Fahrrad schloss sich der Theorie an, wo wir bei schönem Wetter repräsentative Orte in der Gemeinde Nordwalde aufsuchten und lokale Klimaschutzmaßnahmen zum einen begutachten aber auch zum Teil kritisch hinterfragen konnten.
Die Ergebnisse finden sich in der Präsentation zum Klimaschutz wieder.