SV-Workshop in der Kulturwerkstatt
21. Dezember 2021
„Danke“ für die Spenden zum Tag für Afrika an der KvG
21. Dezember 2021
Show all
How to bake Gingerbread

Gingerbread Backen in Englisch Plus an der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule

Wie man das berühmte Ingwerbrot in England backt, konnten die Kinder des Wahlprofils „Englisch Plus“ in diesem Advent einmal selber ausprobieren. Die Anleitung war natürlich in Englisch und auch beim Backen wurde Englisch gesprochen (zumindest fast immer :-)…). Das nötige Vokabular war schon aus den Wochen vorher vorhanden, denn Kochen, Essen und Küche stehen seit einiger Zeit auf dem Plan. Rundherum gab es noch Hintergrund über englische Weihnachtstraditionen und ein Film über den Gingerbread-Man rundete den schönen Nachmittag ab.

Die Fremdsprache mit Leben zu füllen ist das Anliegen dieses Angebotes für besonders sprachbegabte oder -interessierte Schüler*innen des sechsten und siebten Jahrgangs. Im Vordergrund steht das „ganz natürliche“ Sprechen, Lesen und Schreiben in einem alltäglichen Zusammenhang – und das macht nicht nur in der Weihnachtszeit richtig Spaß!

Westfälische Nachrichten, Dezember 2021…

Bilder: Vera Szybalski, Westfälische Nachrichten