Jg.9 Pädagogik: Kennenlernen von erzieherischen und sozialen Berufen mit Hilfe von „Keynote“-Präsentationen
24. Januar 2022
Erfolg im Informatik-Biber
3. Februar 2022
Alle zeigen
Ausbildung der neuen Medienscouts des 9. Jahrgangs

An insgesamt drei Tagen im Januar 2022 wurden 17 Schüler*innen des 9. Jahrgangs von Herrn Thier, Herrn Knopik, Frau Müller und Frau Schlütken zu Medienscouts ausgebildet. Die Schüler*innen brachten schon einiges an Vorwissen zum Thema Medien mit und vertieften ihr Wissen in Bezug auf den Umgang mit neuen Medien und das Verhalten in sozialen Netzwerken. Die Medienscouts des 9. Jahrgangs unterstützen nun in dem kommenden Schulhalbjahr die bereits ausgebildeten Medienscouts des 10. Jahrgangs. Auch die erfahrenen Scouts bildeten sich – begleitet von Frau Müller und Herrn Thier – an einem Projekttag weiter fort. Die Medienscouts des 9. und 10. Jahrgangs werden ein tolles Team zusammen bilden!

(F.Schlütken)