Ausbildung der neuen Medienscouts des 9. Jahrgangs
28. Januar 2022
„Abschlussprüfung“ in der Kinderuni
4. Februar 2022

Auch in diesem Schuljahr hat  unsere Schule wieder am Online-Wettbewerb „Informatik-Biber“ teilgenommen.

Insgesamt 71 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 6, 9 und 10 stellten sich den kniffligen Aufgaben. Die Jüngeren waren in diesem Jahr zum ersten Mal dabei. Seit Beginn dieses Schuljahres wird für alle Schülerinnen und Schüler der 6. Jahrgangsstufe das Fach Informatik mit zwei Stunden pro Woche unterrichtet.

Besonders ausgezeichnet wurden Annika Weiß und Carla Rothe aus der Klasse 10.1. Sie erreichten einen zweiten Platz und erhielten neben der Urkunde als Preis noch einen Wettbewerbskugelschreiber aus Holz.

Schulleiterin Karla Müsch-Nittel freute sich beim Gratulieren besonders, dass mit Carla und Annika zwei Mädchen am besten abgeschnitten haben – in einem Fach, für das sich aktuell oft noch mehr Jungen als Mädchen begeistern können.

Herzlichen Glückwunsch!!