Sven Plöger an der KvG: Umweltgewissen ohne Zeigefinger
3. April 2022
Endlich wieder etwas los: Mottowoche und Tag X der Q2
14. April 2022
Alle zeigen
Friedenslauf bei Wind und Wetter – Hilfe für Geflüchtete und Menschen in Not

Regen, Hagel, Wind und Sonne – das Wetter hatte alles im Gepäck beim Friedenslauf der KvG am Donnerstagnachmittag vor den Osterferien. Die etwa 200 Läufer:innen ließen sich davon aber genausowenig abschrecken wie die Streckenposten und das „Jubelpublikum“ – die Laune blieb bei allen richtig gut! Denn schließlich ging es um eine Herzensangelegenheit: Die Beteiligten zeigten ein Herz für alle Geflüchteten und Menschen in Not – nicht nur in der Ukraine.

Was die Aktiven eingelaufen haben, wird sich dann in der Woche nach den Ferien zeigen, wenn alle Spenden abgeliefert sind – in großes Dankeschön an die Beteiligten gibt es aber schon jetzt, ganz besonders an die 16 Schüler:innen der „Kern-SV“, die zusammen mit den SV-Lehrkräften Bruno Visser und Vivien Agater die gesamte Organisation gestämmt hatten.

Westfälische Nachrichten, 7.4.2022…