KvG in Bewegung – Sportfest bei strahlendem Sonnenschein
24. Juni 2022
Abschied mit Tanz und guter Laune
29. Juni 2022

Am Mittwoch vor den Ferien konnte sich die KvG endlich wieder einmal über einen Gast aus Damongo freuen. Father Felix  Kuulaare, Gemeindepfarrer von St. Anne’s in Damongo, war auf Einladung des Freundeskreises Ghana in Nordwalde und nutzte die Gelegenheit,  für eine noch engere Zusammenarbeit zu werben. Gemeinsam mit Ruth Schulte Sutrum und Margret Wältring besuchte er dazu unsere Schule.

Seine Idee, eine Kooperation der KvG mit der Junior High School in Damongo aufzubauen, traf bei den Schulleitungsmitgliedern Dr. Alexa Brintrup-Feldhaus, Sabine Pieper-Nathaus und Karla Müsch-Nittel auf große Begeisterung. Es wurden viele Möglichkeiten angedacht, wie die Jugendlichen in Kontakt gebracht werden könnten. Besonders hilfreich ist dabei, dass beide Schulen über die passsende digitale Ausstattung verfügen.

Sowohl Father Felix als auch Schulleiterin Karla Müsch-Nittel zeigten sich zuversichtlich, dass Kollegium und Schülerschaft den Vorschlag sehr motiviert aufnehmen werden, und vereinbarten, die Überlegungen in die Kollegien hineinzutragen.

Wir sind gespannt, wie es weitergeht, und hoffen, dass schon am Tag für Afrika im September ein erster direkter Kontakt möglich wird.