Das Geheimnis der 19
25. November 2022
Weihnachtsmarkt in Nordwalde
6. Dezember 2022

Als sie am Tag der offenen Tür losrannten, war das ein „Meer in Grün“: Fast 80 Schüler:innen nahmen in diesem Jahr am Nordwalder Laufspektakel teil – die Sportklassen 5.1 bis 7.1 zeigten dabei, dass sie echten Mannschaftsgeist haben, und waren in ihren grünen Sport-Trikots auch direkt als „KvGler:innen“ zu erkennen.

Jetzt wurden die Läufer:innen mit Urkunden, einem Holzpokal und Medaillen für ihren Einsatz ausgezeichnet. Christoph Beenen, Eddie Diepenbrock und Kalle Töns von den „Northwood Runners“ besuchten dazu am ersten Dezember unsere Schule.

Bei der Auswertung sollte es ganz gerecht zugehen: Maßstab waren deshalb die Weltjahresbestzeiten der unterschiedlichen Altersklassen. Daran wurden die gelaufenen Zeiten gemessen, um einen Prozentrang zu ermitteln, bei dem 100 % jeweils der Weltranglisten-Bestzeit entsprachen.

Mit einem Durchschnittwert von 57,19 Prozent lag die 7.1 auf dem ersten Platz, dicht gefolgt von der Klasse 5.1 mit 56,70 Prozent und der Klasse 6.1 mit 50,31 Prozent.

Fast eine Nationalteamleistung (ca. 80%) erlief sich Jihan Sido (Klasse 5.1) mit 78,03 Prozent, Elton Hasi (Klasse 5.1) folgte bei den individuellen Spitzenleistungen mit 74,60 Prozent und aus der Klasse 6.1. Kijanosch Swandula mit 74,05 Prozent.

Wir gratulieren herzlich zu dem tollen Erfolg!

Überbringer der Glückwünsche – Vertreter der „Northwood-Runners“ besuchten die KvG