Partnerschaft  mit der Cathedral Junior High School in Damongo (Ghana) auf gutem Wege
13. Januar 2023
Vorlesen gegen das Vergessen
29. Januar 2023

Am Dienstag, den 13.12.2022 führte das Theaterensemble „Spunk“ die Detektivgeschichte „The mysterious case of …“ bei uns an der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule auf. Das deutsch-englische Theaterstück war ein voller Erfolg bei den Schüler:innen des 5. und 6. Jahrgangs. Viele spannende und noch mehr lustige Momente sorgten für zwei Schulstunden, die wie im Nu verflogen sind. Alle hatten viel Spaß und waren stolz im Nachhinein behaupten zu können, ein Theaterstück auf Englisch ohne Probleme verstanden zu haben!

Vielen herzlichen Dank auch an dieser Stelle nochmal an unseren Förderverein, der durch die Übernahme von fünfzig Prozent der Kosten diese einmalige Sprach- und Kulturerfahrung großzügig unterstützt hat!

(Frederike Schlütken)