Mathe und das „normale Leben“
10. Februar 2023
Hilfe für Erdbebenopfer
24. Februar 2023

Närrisches Treiben und Gutes Tun….

Unter diesem Motto fand in diesem Jahr  der Schülerkarneval der 5. und 6. Jahrgangsstufe an der KvG statt.

Nach der MIttagspause wand sich ein närrischer, Lindwurm bunt kostümierter Schüler:innen durch das Schulgebäude und über den Schulhof zum Forum. Dort erwartete die SV der Schule bereits die Schüle‘:innen zu närrischen Spielen, Tanz und Unterhaltung. Mitten dabei Frau Brintrup-Feldhaus, die als Rheinländerung natürlich auch im Kostün war und die SV bei der Umsetzung der Party wieder umfassend unterstützt hatte.

Auch für die Versorgung der kleinen Jecken war gesorgt. MIt dem Verkauf er Süßigkeiten und Berlinern (gependet von Essmanns Backstube) konnte die SV einen Betrag in Höhe von 500 Euro erzielen, der den Erdbebenopfern in Syrien und der Türkei zu Gute kommen wird. Dieses Anliegen war der SV besonders wichtig, da viele unserer Schüler:innen familiäre Wurzeln in den Erdbebengebieten haben und mit ihren Familien eng verbunden sind.

Ein herzliches Dankeschön an die SV, das Musiktechnik-Team, Herrn Visser und Frau Brintrup-Feldhaus!