„Vergessenen begegnen“ – beeindruckende Ausstellung an der KvG eröffnet
1. März 2023
Kia ora – Willkommen in Neuseeland
7. März 2023

Für Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 8 bis 10 steht vorrangig der Schulhof an der Mensa zur Verfügung. Dort waren allerdings die Holzbänke langsam sehr in die Jahre gekommen. Deshalb freuen wir uns ganz besonders, dass – finanziert vom Förderverein und mit äußerst tatkräftiger Unterstützung der Werkgruppe des Heimatvereins – für Ersatz gesorgt wird. Die ersten massiven Eichenholzbänke bauten die ehrenamtlich engagierten Herren am Montagnachmittag ein, während in der Schule der Lernberatungstag lief. Dazu hatten sie „schweres Gerät“ vom Bauhof und aus der eigenen Werkstatt dabei, mit dem die alten Bänke schnell abmontiert werden konnten und auch die neuen in beeindruckender Geschwindigkeit aufgebaut waren.

Bereits im Herbst des letzten Jahres hatten Fördervereinsvorsitzende Susanne Thedieck und Schulleiterin Karla Müsch-Nittel mit Gerd Hoge von der Werkgruppe besprochen, wie viele Bänke wo untergebracht werden können. Da die Werkgruppe aber auch viele andere Projekte betreut (z. B. den Vogelhäuschenbau für den Verkauf auf dem Weihnachtsmarkt), brauchte es ein wenig Geduld. Umso größer ist jetzt die Vorfreude darauf, im kommenden Frühjahr auf den schicken neuen Bänken die Sonne zu genießen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Werkgruppe des Heimatvereins für die wieder eimal sehr gelungene Umsetzung, an den Förderverein für die großzügige Finanzierung und auch an die Schüler*innen, die beim Einbau mit angefasst haben.

Mehr zum Heimatverein finden Sie hier…. (externer Link)