Viel Spaß und Schule mit Hindernissen: Tag X
11. April 2023
Medienscouts in der Heinrich-Neuy-Grundschule
28. April 2023

Nach etwa 70 Jahren wurde es wirklich Zeit. Die Trennwände der Jungentoiletten an der KvG hatten ausgedient und wurden von der Gemeinde in den Osterferien und – wegen einer Verzögerung bei der ausführenden Firma – am Mittwoch danach eingebaut. Ergänzend waren eine Reihe von Reparaturen und Erneuerungen durchgeführt worden, sodass im „Örtchen“ jetzt nicht nur optisch ein frischer Wind weht.

Bevor die Toiletten frei gegeben waren, begutachteten Emmi Larssen, Tim Möllers und Mia Beckonert, begleitet von Schulleiterin Karla Müsch-Nittel, im Auftrag der Kern-SV die Ergebnisse der Renovierung und ergänzten auf einem selbst gestalteten Plakat den Aufruf, dass alle Schüler für einen guten Zustand der Toiletten sorgen sollen.

Gemeinsam mit Vertreter*innen des Fördervereins und der Schulpflegschaft hatte sich die Kern-SV im Vorfeld für die Renovierung stark gemacht und auch bei der Auswahl der Farben für die Trennwände mitgewirkt.

Mit dem Ergebnis, so waren sich die drei SV-Vertreter*innen einig, können wir wirklich alle sehr zufrieden sein.